Sie befinden sich in:  Home  /  Service

GEO Topdestination 2017

Geo begründet seine Entscheidung damit, dass es das Wipptal schafft, in einer touristischen Region wie Tirol sich selbst treu zu bleiben. Deshalb steht es im UN-Jahr des Nachhaltigen Tourismus als einzige Ferienregion Österreichs auf ihrer Trendreiseziele-Liste neben namhaften Destinationen wie Kanada, Finnland, Wales und Südkorea.

 

Das Tiroler Wipptal mit seinen idyllischen Seitentälern und authentischen, kleinen Dörfern hat sich entschieden, den Weg des sanften Tourismus zu wählen. Entschleunigung und Nachhaltigkeit stehen ganzjährig im Vordergrund. Die östlichen Seitentäler Schmirn und Vals mit dem Ausgangsort St. Jodok wurden bereits 2012 in den elitären Kreis der Bergsteigerdörfer aufgenommen, in denen das Bewusstsein für den notwendigen Einklang zwischen Natur und Mensch noch lebendig ist und naturgegebene Grenzen respektiert werden. Aber auch im Obernbergtal, Gschnitztal und Navistal findet der Gast zahlreiche verborgene Plätze, die man als Naturjuwele bezeichnen kann, zum Beispiel den Obernberger See, den Sandeswasserfall bei Trins oder das weitläufige Naviser Almengebiet.

info@hotelrose.at

Tel: +43 5272 / 62 21

Schnellanfrage

Email

Name

Anreise

Abreise

Anzahl Erwachsene

Anzahl Kinder

Alter Kind 1

Alter Kind 2

Alter Kind 3

Alter Kind 4

Alter Kind 5

Zimmer

Email2